feines und köstliches
Sabine Klotz, Markgröningen

Basilikum-Pesto

Zutaten: Basilikum, Olivenöl, Parmesan, Pinienkerne, Knoblauch, Salz

Verwendung: Pasta, geröstetes Brot, zum verfeinern, uvm.

 

Petersilien-Pesto 

Zutaten: Petersilie, Olivenöl, Parmesan, Pinienkerne, Knoblauch, Salz, Chili

Verwendung: Pasta, Fisch und Fleisch, geröstetes Brot, zum verfeinern, uvm.

 

Rucola-Pesto

Rucola, Olivenöl, Parmesan, Mandeln, Knoblauch, Salz, Chili

Verwendung: siehe oben

 

 

 

Die Kräuter für das Pesto beziehe ich von einem Gärtner aus unserer Region, der man vollstes Vertrauen hat. Das Olivenöl verwende ich von der Ölmühle Ditzingen, eine Spitzenqualität. Die Kräuter werden von Hand gerebelt, ohne maschinellen Einsatz. Da ich ohne Konservierungsstoffe arbeite, sind die Pestos 6 Wochen, nach Herstellung haltbar und sollten stets gekühlt im Kühlschrank aufbewahrt werden. auch wenn sie noch nicht geöffnet sind! 

 

210 Gramm für 5,30 Euro pro Glas